Dienstleistungen

Weshalb lohnt es sich, bei Alias Mitglied zu sein? Weil wir alles daran setzen, dir das Studentenleben so angenehm und abwechslungsreich wie möglich zu machen. Wirf hier einen Blick auf unser vielfältiges Angebot!

Brainstorm Magazin

Brainstorm steht für Ideenaustausch – über die Departementsgrenzen hinaus. Im online Magazin von Alias sollen alle Studierenden zu Wort kommen, sodass ein reger Austausch mit Mitgliedern der ganzen Hochschule stattfinden kann. Die Redaktion des Brainstorm Magazins besteht aus Studierenden der ZHAW.

Besuche das Brainstorm Magazin online!

Campus.FM

Campus.FM ist das Studierendenradio von Alias. Seit dem Oktober 2017 sind wir jeden Dienstag und Donnerstag zwischen 18.00 und 20.00 Uhr, manchmal auch bis 21.00 Uhr, auf Sendung. Von Musik über Kultur, Sport, Reportagen und Talkshows ist bei uns alles zu hören.

Empfangen kann man uns nur online über den Livestream auf der Campus.FM-Webseite.

Zum Nachhören findest du die meisten unserer Sendungen auch auf Mixcloud.

Events

Alias organisiert für dich während des ganzen Semesters eine Reihe von Anlässen. Ausserdem unterstützt er studentische Organisatorinnen und Organisatoren dabei, wenn sie eine eigene Anlassidee umsetzen möchten.

Während Corona-Zeiten müssen wir das Durchführen von Events leider ein wenig einstellen.. wir halten euch auf dem Laufenden. 

Nachhilfe

Bauchweh wegen einer Prüfung? Blickst du in einem Fach überhaupt nicht durch? Dann besuche Nachhilfeunterricht – dank Alias zu fairen Konditionen, die auch du dir leisten kannst.

Melde dich jetzt an für Nachhilfestunden, eine Prüfungs– oder Semestervorbereitung von Alias Simple Learning, einer Zusammenarbeit zwischen Alias und der Simple Learning GmbH.

Mehr Infos und die Anmeldung findest du hier. 

 

Theatergruppe

Die Theatergruppe von Alias besteht aus Studierenden und Ehemaligen verschiedenster Departemente der ZHAW. Spass ist garantiert – und dies nicht nur auf der Bühne. Neue Gesichter – sei es als Schauspieler, Organisatorin oder Helfer an den Aufführungen – werden stets mit offenen Armen empfangen. Mindestens genauso freuen wir uns über bekannte und unbekannte Köpfe an unseren alljährlichen Aufführungen im Frühling.

Mehr Informationen auf Facebook sehen!

Bandprojekt

Alias stellt Studierenden der ZHAW einen Bandraum in Winterthur zur Verfügung, in dem sie gemeinsam Musik machen können.

Das Band-Projekt bietet dir die Möglichkeit mit (d)einer Band in einem voll ausgerüsteten Bandraum zu proben. Du hast Lust, mitzuspielen oder zu -singen, möchtest jemandem ein Instrument beibringen oder möchtest selbst lernen, eines zu spielen? Dann bist du hier richtig!

Das einzige was dich noch von deinem Glück trennt sind ein paar wenige Klicks. Tritt jetzt unserer WhatsApp-Gruppe bei und suche dir deine neuen Bandkameraden.

 

Brands for Students

Brauchst du ein neues Notebook, eine Trinkflasche oder etwas für deine WG? Brands for Students ist die führende Plattform mit wöchentlich wechselnden Studentenangeboten aus den Bereichen Technik, Sport, Lifestyle, Mode und Co.

Hier findest du alle Infos