ZAKK ist die neue online Medien-Plattform welche das Magazin Brainstorm und das Radio
Campus.FM verbindet. Studierende werden auf ZAKK das gleiche Angebot wie bisher
erhalten, neu vereint auf einer Seite.


Geschrieben, fotografiert und gefilmt wird über interessante News und spannende Stories aus aller Welt, die junge Menschen beschäftigen.


Zusätzlich senden wir jeden Dienstag und Donnerstag zwischen 18.00 und 20.00 Uhr, manchmal auch bis 21.00 Uhr über den Livestream der ZAKK-Webseite. Von Musik über Sport, Kultur, Reportagen und Talkshows ist bei uns alles zu hören.

Der Studitreff ist ein Raum im Jugendhaus Sust der von uns unterhalten wird und in welchem es jeden Donnerstagabend ein buntes Programm gibt. Von Konzerten, über Jassabende zu Beerpong, für alle hat es mal etwas mit dabei.
Das Jugenhaus Sust ist direkt beim Bahnhof Wädenswil und der Studitreff befindet sich im 1. OG

Seit Anfang 2021 ist Status die Anlaufstelle, die sich mit dem Thema Flucht und Studium an der Zhaw auseinandersetzt. Sie bietet Beratung und Unterstützung für Geflüchtete an, die entweder bereits immatrikuliert sind oder sich für ein Studium an der Zhaw interressieren. Ziel ist es, dass sie ins und durchs Studium kommen trotz der Hürden die sie als Geflüchtete haben. Das kann mit mithilfe von Lerntandems, Organisation der Dokumentübersetzung ausländischer Vorbildung aber auch mit Hochschulpolitischen Inhalten sein.